Radio Kreativ

.... zieht an der Küste ein Sturm auf. Der Wind heult. Zwei Kinder kämpfen sich durch die Dünen. Der große Bruder zieht seine jammernde kleine Schwester hinter sich her und tröstet sie. Er muss gegen den Wind anbrüllen, der Regen peitscht ihm ins Gesicht: „Komm, wir haben es gleich geschafft! Nur noch ein paar Meter!“ Eine Tür quietscht und fällt hinter ihnen ins Schloss. Endlich trocken! Endlich Stille! Sie sind im schützenden Haus.

Pferdegetrappel

Material: 1 langes Papprohr, lange Nägel, 2 Luftballons, Klebeband, Reis. Schlag viele Nägel von außen in das Papprohr. Dann verschließt du ein Ende mit einem Luftballon und Klebeband, füllst Reis in das Rohr und machst das andere Ende mit dem zweiten Ballon zu. Vor dem Mikrofon drehst du das Rohr langsam oder schnell,

Geräusche Küche

je nachdem wie heftig dein Regen sein soll.

Ohren spitzen lohnt sich
 -> 
Home ->  Radio Kreativ ->  Die Geräusche-Küche